Einladung Benefizessen

Benefizessen

Gutes tun mit Genuss

Wir laden Sie ein am 16. Oktober in das Katholische Gemeindehaus Wolfach und am 17. Oktober in das Mehrgenerationenhaus Haslach - jeweils zwischen 12:00 und 13:30 Uhr.

Die Aktionswoche ist eingebettet in eine mehrjährige Kampagne "Armut bedroht alle", deren Ziel es ist, Solidarität und Zusammenhalt in der Gesellschaft zu stärken.

Durch den Caritas-Hilfsfonds haben wir die Möglichkeit, Menschen aus der Region, die arm oder in finanzielle Not geraten sind, mit kleineren, aber dennoch wirksamen Beihilfen zu unterstützen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn eine Fahrkarte finanziert wird, um zum Arzt oder zu einem Vorstellungstermin zu kommen. Es kann auch eine Schwimmbadjahreskarte für die Kinder einer Familie bezahlt oder ein Zuschuss zum Einkauf von Lebensmitteln oder für eine Reparaturrechnung gegeben werden. Eine solche finanzielle Unterstützung ist in einen Beratungsprozess mit mehreren Kontakten eingebunden.

Damit die effektive Form der Hilfe weiterhin möglich sein wird, bitten wir unter dem Motto "Gutes tun mit Genuss" am 16. und 17. Oktober zu einem Benefizessen. Wir servieren Ihnen Spaghetti mit verschiedenen Soßen und Salat und bitten dafür um eine Spende zu Gunsten unseres Hilfsfonds.

Eine Anmeldung zu dem Essen ist nicht erforderlich.

Caritas-Hilfsfonds

Spendenkonto: