Interkulturelle Wochen

Interkulturelle Wochen 2018 in Haslach

Die bundesweit jährlich stattfindende Interkulturelle Woche (IKW) ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Sie findet seit 1975 Ende September statt und wird von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeiräten und -beauftragten, Migrantenorganisationen, Religionsgemeinschaften und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen.

In mehr als 500 Städten und Gemeinden werden rund 5.000 Veranstaltungen durchgeführt. Der Tag des Flüchtlings ist Bestandteil der IKW.

Unter dem Motto "Vielfalt verbindet" wird ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Lesung, Tanz, Theateraufführung, internationales Kochen für Kinder und Jugendliche, Begegnungsmöglichkeiten.
Nähere Informationen finden sie im Flyer oder sind persönlich bei Jennifer Schmid (Tel: 07832-8040) oder bei Stefanie Brüschke (Tel.: 07832-99955230) zu erfragen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, Austausch und Diskussion!

Jennifer Schmid                                                 Stefanie Brüschke
Stadt Haslach                                                   Caritasverband Kinzigtal e.V.

Interkulturelle Wochen 2018 Haslach - Einladung

Interkulturelle Wochen 2018 Haslach - Flyer