Spenden

Ihre Spende ist eine wichtige Unterstützung für die Arbeit des Caritasverbandes. Öffentliche Förderungen oder Zuweisungen sind oft nicht ausreichend um unsere Arbeit ausreichend abzusichern. Alle Spenden kommen unmittelbar, d.h. ohne Abzug von Verwaltungskosten, dem von Ihnen gewünschten Spendenzweck zugute. Neben den "allgemeinen Spenden" haben Sie die Möglichkeit Ihre Spenden einem ganz bestimmten Zweck zukommen zu lassen,

Einige aktuelle Spendenzwecke sind nachfolgend beschrieben. Gerne geben Ihnen der Geschäftsführer oder die genannten Ansprechpartner hierzu Auskunft.

Der Caritasverband ist wegen Förderung gemeinnütztiger und mildtätiger Zwecke mit Bescheid des Finanzamtes Offenburg, StNr. 23034, vom 17.02.2011 von der Körperschaftssteuer befreit. Somit kann Ihre Spende von Ihnen als Privatperson oder Unternehmen (Betriebsausgaben) steuerlich geltend gemacht werden.

Bitte vermerken Sie auf Ihrer Überweisung, soweit gewünscht den Spendenzweck ("allgemeine Spende", "Caritashilfsfonds", o.ä.) und Ihre Anschrift, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zusenden können

Die Bankverbindung für Ihre Spenden finden Sie hier