Betreuungsgruppen

- angenehme Stunden mit Anderen,

bieten.

Betreuungsgruppe Ausflug

Begleitet wird jede Betreuungsgruppe von einer anleitenden Fachkraft und qualifizierten ehrenamtlichen Helfern.

Wir erzählen und erinnern uns an früher, wir aktivieren durch Gymnastik, anregende Spiele und Gedächtsnisspiele und wecken beim Essen und Trinken mit Musik positive Erinnerung und beleben und stärken das Selbstwertgefühl.

Unsere Gruppen - Wann und Wo?

Jeden Montag von 14 - 17 Uhr im Gemeindehaus in Wolfach

Jeden Dienstag von 14 -17 Uhr im Caritashaus in Haslach

Jeden Dienstag von 14:30 bis 17:30 im Pfarrhaus in Hofstetten

Jeden Mittwoch von 14 - 17 Uhr im Pfarrheim in Steinach

Jeden Freitag von 10 - 13:30 Uhr im Caritashaus in Haslach

Betreuungsgruppe Terrasse

Die Kosten für die Betreuung werden in der Regel von der Pflegekasse erstattet. Ein Fahrdienst steht bei Bedarf zur Verfügung. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir sind Ihnen gerne behilflich!

Eine Anmeldung ist erforderlich. Wir besuchen Sie auch gerne zum näheren Kennenlernen vorab zu Hause.

Betreuungsgruppe Bus

Fahrdienst der Betreuungsgruppen in Haslach

Mit viel Spaß und guter Laune genießen unsere Gäste der Betreuungsgruppen in Haslach die Fahrten in unserem Bus. Der eigens für die Gäste der Betreuungsgruppen eingerichtete Fahrdienst, holt jeden Dienstag und Freitag unsere Gäste zuhause ab und fährt sie nach der Betreuungszeit wieder nach Hause. Ab Oktober bieten wir auch für Gäste in und um Steinach den Fahrdienst in eine neu eröffnete Betreuungsgruppe an.

Melden Sie sich einfach unverbindlich an und kommen Sie auf eine Schnupperstunde vorbei.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Koordinatorin Heidrun Häfele unter der Telefonnummer 07832-99955-130 oder Mobil unter 0151- 203 373 54.

Betreuungsgruppe Fronleichnam

Sie suchen ein Geschenk?

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein paar Stunden Spaß?

Gutschein Betreuungsgruppe

Betreuungsgruppe Flyer