Sich austauschen und Neues wagen: Erziehungswerkstatt

kess Logo

Die Erziehungswerkstatt an der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche ist ein präventives Angebot für Eltern zur Stärkung ihrer Erziehungskompetenz. Es geht dabei darum, Informationen rund um das Thema „Erziehung“ zu bekommen, sich mit anderen Eltern auszutauschen und zu diskutieren – und dadurch mutig werden, auch Neues in zu wagen.

Erziehungswerkstatt

• Elternkurs "kess von Anfang an"
  • Elternkurs „kess erziehen“
    Kinder brauchen starke Eltern. „kess erziehen“ stärkt Eltern in einem demokratisch-respektvollen Erziehungsstil. Er aktiviert und stärkt die Fähigkeiten und Kompetenzen der Eltern indem er an konkreten Erziehungssituationen der teilnehmenden Eltern ansetzt und konkrete Anregungen für den Erziehungsalltag zu Hause gibt.

Link: www.kess-erziehen.de
  • Elternthemenabende
    Informationen und Austausch zu verschiedenen Themen des Erziehungsalltages, Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, Kommunikation und Beziehungen in der Familie wie Schulreife, Pubertät, Grenzen setzen oder Patchworkfamilien.
    Kosten: 4 Euro

Logo_Erziehungswerkstatt