14.05.2024 „Würstchen, Waffeln, Wahlen“: sich zwanglos über Wahlen informieren

Ende: 18:00 Uhr

Ort/Treffpunkt: Mehrgenerationenhaus/Caritashaus Sandhaasstr. 4, 77716 Haslach

„Würstchen, Waffeln, Wahlen“:

Nichts oder nur noch wenig von der Politik zu erwarten, ist ein Phänomen, das vielfach zu beobachten ist. Wir stellen auch in Gesprächen mit unseren Klientinnen und Klienten oft wenig Interesse an politischen Themen fest. Nur wenige interessieren sich für die bevorstehenden Europawahlen, bestenfalls will man sich an den Kommunalwahlen beteiligen.

Dieser Abkehr von der Politik wollen wir am 14. Mai mit einem für alle offenen Themen-Nachmittag unter dem Motto „Würstchen, Waffeln, Wahlen“ entgegenwirken. In der Zeit von 15 bis 18 Uhr ist das Caritashaus geöffnet. An Tischen und Stellwänden wird es Material und Informationen zu den Europa- und Kommunalwahlen geben – auch in einfacher Sprache. Laptops ermöglichen den Zugang zum Wahl-o-mat.

Wir wollen mit dem Angebot dazu motivieren und ermutigen sich zwanglos zu informieren und letztlich von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Zu der Veranstaltung laden wir nicht nur unsere Klienten, sondern allgemein die Öffentlichkeit ein. Bei Getränken, Würstchen und Waffeln wollen wir mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch kommen und Gelegenheit geben zum Austausch miteinander. Wir laden auch Sie ein und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Caritasverband Kinzigtal e.V.
Sandhaasstraße 4