Spende Caritas Hilfsfonds

Immer häufiger werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritassozialdienstes in ihrer täglichen Arbeit mit der Armut von Menschen -auch hier im Kinzigtal- konfrontiert. Der finanzielle Spielraum wird für viele immer enger.

Die Ursachen sind vielfältig. Das kann Arbeitslosigkeit, Krankheit, Trennung und Scheidung sein. Vermehrt sind es auch Menschen, denen nur ein geringes Arbeitseinkommen zur Verfügung steht. Betroffen sind Alleinstehende, Familien und Kinder. Diese Form von Armut ist nicht unbedingt sichtbar und wird deswegen auch nicht wahrgenommen.

Mit dem Caritas-Hilfsfonds wollen wir Menschen unterstützen, die auf diese Hilfen angewiesen sind. Die Vergabe erfolgt nur über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "nah am Menschen" arbeitenden Caritassozialdienste in Wolfach, Haslach und Zell und geht nur an Personen, die sich bei uns in Beratung befinden.

Wir sind auch in Zukunft darauf angewiesen viele Menschen und Organisationen zu finden, die sich für die "Armen" im Kinzigtal einsetzen.

Die Bankverbindung für Ihre Spenden finden Sie hier (Stichwort: Caritashilfsfonds)