Leben im St. Luitgard

Wir bieten hier älteren Menschen, die Hilfe und Betreuung benötigen, die durch Alter oder Pflegebedürftigkeit ihr Leben und ihren Alltag nicht mehr oder nur eingeschränkt selbstständig gestalten können, einen unbesorgten Lebensabend.

St. Luitgard - Balkone

Die 13-18 qm großen Zimmer können mit eigenen Einrichtungsgegenständen nach den individuellen Bedürfnissen eingerichtet werden. Ein sonniger Holzbalkon auf der Südseite lädt die Bewohner zum Verweilen ein. Die offene Tür für die Bürgerschaft ist Teil unseres Leitbildes.

Das Pflegeheim St. Luitgard verfügt über 24 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer, in Dauer- sowie Kurzzeitpflege. Die Bewohner erhalten hier rund um die Uhr Hilfen zur selbständigen Lebensführung, sowie zur Förderung und zum Erhalt vorhandener oder wiedererlangter Fähigkeiten, durch ein professionelles Team. In der hauseigenen Kapelle finden regelmäßige Gottesdienste statt.

St. Luitgard - Garten

Ausblick:
2019 starten die Bauarbeiten für das Sozial- und Pflegezentrum Haus St. Luitgard mit 52 Pflegeplätzen in modernen Wohngruppen und einer Tagespflege.