Allgemeine Verwaltung

Im Sekretariat der Geschäftsstelle erhalten sie allgemeine Auskünfte und Informationen über den Caritasverband Kinzigtal sofern Ihnen der betreffende Ansprechpartner noch nicht bekannt ist. Gerne vermitteln wir Sie dann an die entsprechenden Kollegen/-innen weiter.
Das Sekretariat der Geschäftsstelle bearbeitet auch den anfallenden Zahlungs- und Postverkehr.

Die "allgemeinen Verwaltung" umfasst Tätigkeiten wie z.B.: Spendenverwaltung,  Mitgliederverwaltung, Hausverwaltung,  KFZ-Verwaltung, Versicherungswesen sowie die Bearbeitung einer Vielzahl von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen bei Inanspruchnahme öffentlicher und kirchlicher Mittel.

Die Hauptaufgabe der in der zentralen Verwaltung angesiedelten Dienststelle IT ist die Pflege des gesamten IT-Systems und ist damit eine wichtige Schnittstelle zwischen den Anwendern in den unterschiedlichen Einrichtungen und Diensten und unseren externen IT-Dienstleistern.

Der allgemeinen Verwaltung ist auch das Sekretariat der Schuldnerberatung zugeordnet.