Ehrenamtlich Mitarbeitende (m/w/d)

Stundenweise gegen Aufwandsentschädigung

Der Caritasverband Kinzigtal e.V. ist ein zukunftsorientierter, dynamischer Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche. In seinen vielfältigen Beratungs-, Leistungs- und Unterstützungsangeboten, 3 stationären, 2 teilstationären und 2 ambulanten Pflegeeinrichtungen sind ca. 320 Mitarbeitende und ca. 200 ehrenamtliche Mitarbeitende tätig.

Für unsere Betreuungsgruppen und die häusliche Einzelbetreuung suchen wir ehrenamtliche Mitarbeitende und motivierte Interessenten, die sich qualifizieren lassen möchten:

Ihr Aufgabengebiet:

• Erkennen und Berücksichtigung der Unterstützungbedarfe und qualifizierte Betreuung, sowie Aktivieriung unserer Klienten und Gäste
  • Aufbau einer kontinuierlichen und wertschätzenden Beziehung zu den Klienten und Gästen und Gesprächspartner für Alltägliches, sowie Sorgen und Nöte
  • Niederschwellige Betreuungsangebote, z.B. Aktivierung durch Gedächtnistraining, Bewegung, kreative Angebote, Gespräche etc.
  • Orientierung der Arbeit an den Bedürfnissen und den Lebenserfahrungen der Klienten und Gäste

Sie können uns überzeugen:

• Sie sind mindestens 18 Jahre
  • Positive Ausstrahlung und Einfühlungsvermögen
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • Spaß an der Arbeit mit Senioren

Fragen und weitere Informationen rund um das Angebot und Ihre Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren erhalten Sie bei: Petra Obert.

Bewerbungsformular:

Bewerbungsadresse:

Caritashaus Haslach
z.Hd. Bewerbungsmanagement
bewerbung@caritas-kinzigtal.de

Beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise für Bewerber*innen:

Download/Link:
Caritasverband Kinzigtal Datenschutzhinweise für Bewerber*innen