Spende Alfred-Behr-Haus

Bereits seit fast acht Jahren verbringen die Bewohner ihren Alltag in den Wohngruppen des Alfred-Behr-Hauses. Hier wird täglich gearbeitet, gekocht, gegessen und gelacht. Darüber hinaus gibt es ein abwechslungsreiches und kreatives Freizeitprogramm, welches sich in regelmäßigen sozialen Angeboten unterhalb der Woche, aber auch in zahlreichen Veranstaltungen wieder spiegelt.

Monatlich finden so kleinere Feste in den Wohngruppen oder übergreifende Veranstaltungen wie ein "Mensch-ärgere-dich-nicht" mit menschlichen Spielfiguren im Atrium, ein närrisches Frühstück am Schmutzigen Donnerstag, eine Ü-90-Party zum tanzen sowie kleinere und größere Ausflüge statt. Außerdem gibt es jährlich ein kulturelles Programm (KiA - Kultur im Alfred-Behr-Haus), in dessen Rahmen unter anderem eine Vernissage und Bilderausstellung, das Open-Air Kino in Kooperation mit dem Kinocenter Haslach sowie verschiedene Konzerte stattfinden.

Doch ein besonderes Highlight, wovon viele Bewohner schon lange träumen, fehlt bisher: Einmal noch in Urlaub fahren...Fernab vom Pflegeheim ein paar erholsame und spannende Tage verbringen, neue Eindrücke sammeln und die Seele baumeln lassen. Ein gemeinsamer Urlaub ist für viele Bewohner ein großer Herzenswunsch.

Um den Bewohnern im Alfred-Behr-Haus jedoch einen Urlaub zu ermöglichen, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.

Die Bankverbindung für Ihre Spenden finden Sie hier (Stichwort: Alfred-Behr-Haus)