Benefizessen

Im Rahmen der mehrjährigen Kampagne „Armut bedroht alle“ findet in diesem Jahr im Zeitraum 17.-21. Oktober wieder eine landesweite Aktionswoche der Wohlfahrtsverbände statt. Unter dem Motto „Armut im Klimawandel“ wird der Blick der Öffentlichkeit auf die Frage gelenkt, welche Rolle Menschen in prekären Lebenslagen im Klimawandel spielen.

Wir, der Caritassozialdienst, beteiligen uns mit einem Benefiz-Essen zugunsten des „Caritas-Hilfsfonds Kinzigtal“ an der Aktionswoche.

Mit dem Hilfsfonds unterstützen wir Menschen im Kinzigtal, die in finanzielle Not geraten sind und von uns beraten werden. Angesichts der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Situation sind kleinere Beihilfen notwendiger denn je. Unsere Klienten erhalten beispielsweise einen Zuschuss für den Einkauf von Lebensmitteln, Brennstoffbeihilfen oder eine Fahrkarte, um zum Facharzt zu kommen.