12.05.22 Löschtraining für Betreuungsgruppen

Speziell für Mitarbeitende der Betreuungsgruppen und interessierte Ehrenamtliche

Wann: 12.05.22

09:00 – 13:00 Uhr Löschtraining

Ort/Treffpunkt: Multi 1 und Außenbereich

Inhalte des Angebotes:

Sicherheit am Arbeitsplatz und Arbeitsschutz, sowie Brandschutz sind wichtige Themen im Bereich der Arbeitssicherheit und sollen die Gesundheit aller Mitarbeitenden, sowie aller Klienten, Bewohner, etc.  schützen. Die Ausbildung möglichst vieler Brandschutzhelfer, die im Brand- oder Verdachtsfall gezielte Unterstützung leisten können, sowie den sicheren Umgang mit Löschmitteln sind Ziele der entsprechenden Angebote

Teilnehmerkreis:

Grundsätzlich: Für alle Mitarbeitenden des Caritasverbandes. Der jeweilige Bedarf wird in den Einrichtungen erhoben.

Diese Veranstaltung ist für die Mitarbeitenden der Betreuungsgruppen und interessierte Ehrenamtliche.

Dozent:

Marcel Wellmann von Firma „Wellmann Rescue“

Ansprechperson:

Bei Fragen rund um dieses Angebot wenden Sie sich bitte an Jörg Böcherer unter der angegebenen Emailadresse.

Anmeldung:

Bitte melden Sie Ihr Intresse bei Ihrer zuständigen oder vorgesetzten Person in der jeweiligen Einrichtung/Dienst an. Diese meldet die Teilnehmenden dann zentral an.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Dienstzeit.

Bitte geben Sie an, ob Sie sich für die Brandschutzhelferausbildung inkl. Löschtrainng oder nur für das Löschtraining anmelden möchten.

Jörg Böcherer
Referent der Geschäftsführung